Mobile Website

Sie sind hier: Home > Dienstleistungen > Versicherungen & Finanzen > Sofortkredite

Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Apothekennotdienst

Apothekennotdienst

Diese Apotheken bieten nachts, am Wochenende oder an Feiertagen einen Notdienst.

weiter


Sofortkredite aus dem Internet: Wie dürfen sie verwendet werden?

Der Trend ist unverkennbar: In Deutschland leihen sich immer mehr Verbraucher Geld, verschulden sich dabei aber in überschaubarem Rahmen und wohlüberlegt. Laut Schufa ist die Zahlungsmoral der Deutschen weiterhin hoch, wodurch die steigende Zahl an Verbraucherkrediten keineswegs problematisch ist.


Besonders beliebt sind Sofortkredite, die mit einer schnellen Auszahlung überzeugen. Überraschenderweise kommt nicht wenigen Kreditnehmern erst beim Blick aufs ungewohnt prall gefüllte Bankkonto eine ganz entscheidende Frage in den Sinn: Darf ich mit meinem Sofortkredit überhaupt das finanzieren, was ich möchte?

Sofortkredite zur freien Verwendung

Die gute Nachricht gleich vorneweg: Sofortkredite sind in der Regel an keinen speziellen Verwendungszweck gebunden und können von Verbrauchern deshalb nach Belieben eingesetzt werden. Wer sich bereits ausführlich mit diesem Thema auseinandergesetzt und wichtige Infos rund um Sofortkredite gesammelt hat, der wird dies natürlich wissen. Allen anderen Kreditnehmern sei an dieser Stelle gesagt, dass von der Renovierung bis zum neuen Fernseher alles möglich ist. Überraschenderweise investieren nicht wenige Verbraucher ihren Sofortkredit in einen Urlaub. Führt die Reise nach Stralsund, verbringen Urlauber ihre Ferien in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Ob die Investition des Sofortkredites in einen maximal mehrwöchigen Urlaub für jeden die perfekte Lösung ist? Es sollte zumindest gut durchdacht werden. Schließlich muss das Darlehen noch lange Zeit nach dem Trip an die Ostsee abbezahlt werden, wenn die Sehenswürdigkeiten Stralsunds nur noch auf Bildern und in der Erinnerung präsent sind.

Mit Sofortkrediten umziehen und umschulden

Für einen Urlaub in Stralsund extra einen Sofortkredit aufzunehmen, können sich viele Menschen durch einen Umzug in die knapp 60.000 Einwohner große Stadt sparen. Sicher, aus einer anderen Region Deutschlands extra nach Mecklenburg-Vorpommern zu ziehen, kann ein großer Schritt sein. Allerdings lässt es sich in Stralsund günstig wohnen, wenn die gesamte Bundesrepublik zum Vergleich herangezogen wird. Steht die Entscheidung, aber fehlt Geld, kann ein Sofortkredit für den Umzug verwendet werden. Manchmal ist die Kaution die größte Belastung und so mancher Vermieter drängt auf eine schnelle Zahlung, damit die Wohnung nicht ein Mitbewerber erhält. In derartigen Situationen ergibt die Aufnahme eines Sofortkredites Sinn. Ebenso smart ist der Einsatz des Darlehens, um mehrere bestehende Kredite abzulösen und auf einen zu vereinen. Dies nennt sich Umschuldung und spart Verbrauchern dank niedrigerer Zinsen des neuen Kredites Geld. Dasselbe gilt für Dispositionskredite, die bei dauerhafter Nutzung in die Schuldenfalle führen können.

Autos und Immobilien mit speziellen Darlehen finanzieren

Es ist natürlich möglich, ein Auto mit einem Sofortkredit zu finanzieren. Ob dies wirklich ratsam ist, darf bezweifelt werden. Denn für den Zweck des Autokaufs existieren besondere Darlehen, die mit niedrigeren Zinsen aufwarten. Dabei handelt es sich um Autokredite, bei denen Kreditgeber genau wissen: Der Kunde finanziert mit meinem Geld einen Neu- oder Gebrauchtwagen, der mir im Falle von Tilgungsschwierigkeiten als Sicherheit dient. An Immobilien müssen Antragsteller eines Sofortkredites im Grunde gar nicht erst denken. Eigentumswohnungen und Häuser reichen weit über jene Summen hinaus, die Banken als Sofortkredit auszahlen. Bei hohen Kreditsummen von oftmals über 100.000 € finden deutlich umfangreichere Prüfungen statt, die Zeit in Anspruch nehmen und der Absicherung des Kreditgebers dienen. Wer also eine Immobilie in Stralsund erwerben möchte, der tut dies nicht mit einem Sofortkredit.