Mobile Website

Sie sind hier: Home > Einkaufen > Drogerien, Gesundheit > Mittel gegen Stress

Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Ostseemotive

Ostseemotive

T-Shirts etc. von Fischland-Darß-Zingst:

Zum Shop!


ABC Antiquariat & Buchhandlung

ABC Antiquariat & Buchhandlung

Über 14.000 Bücher für Leseratten und Sammler, aber auch Modernes.

zur Website


Attraktive Mittel gegen den Stress des Alltags

Mit dem Portal hansestadt-stralsund.de steht im World Wide Web eine attraktive Seite zur Verfügung, um bestens über alles informiert zu sein, was in Stralsund geschieht und was diese schöne Stadt zu bieten hat.


So trifft man auf geschichtliche Hintergründe und eine tolle Übersicht der verschiedenen Sehenswürdigkeiten, die sich bei einem Besuch immer lohnen, und gleichzeitig kann man sich immer über Übernachtungsmöglichkeiten und Lokalitäten für das leibliche Wohl informieren. Zudem erhält man Informationen zu Einkaufsgelegenheiten und den verschiedenen Dienstleistungen, die man in Stralsund in Anspruch nehmen kann. Vor allem der umfassende Veranstaltungskalender bietet zahlreiche Möglichkeiten, nichts Wichtiges oder Lohnenswertes mehr zu verpassen und die Freizeit attraktiv zu gestalten. Bei dem immer stressiger werdenden Alltag ist das ein wichtiges Mittel, um entspannt und zufrieden zu Kräften zu kommen und auch durch diese entsprechende Unterhaltung wieder mit Freude an die nächsten anstehenden Verpflichtungen heranzugehen.

Wenn Verpflichtungen zur Belastung werden

Solche attraktiven Veranstaltungen, die einen auf andere Gedanken bringen, werden heutzutage immer wichtiger, weil der Alltag immer mehr von Stress, Terminen und Druck geprägt ist. Man geht morgen aus dem Haus, um dann bei der Arbeit seine Pflicht zu verrichten, bei der man in immer weniger Zeit hat, in der aber immer mehr geschafft werden muss. Nicht selten führt das auch zu gesundheitlichen Problemen, bei denen der so genannte Burn Out keine Seltenheit mehr ist. Es sind aber nicht nur die beruflichen Verpflichtungen, die den Alltag zu einer stressigen Zeit machen, in der man kaum Gelegenheit bekommt, um sich einmal entspannt zurückzulehnen und durchzuatmen. Auch private Termine werden immer mehr und vor allem dann, wenn man sich nicht mehr nur um die eigenen Verpflichtungen kümmern muss, sondern auch die Veranstaltungen der Kinder hinzukommen und man als Eltern alles perfekt machen möchte. Fremdbestimmte Aufgaben und selbst auferlegte Verpflichtungen und Anforderungen führen schnell dazu, dass der Tag nur noch darin besteht zu funktionieren, alles richtig zu machen und nichts zu vergessen oder schleifen zu lassen. Da ist es dann kein Wunder, das Körper und Geist irgendwann nicht mehr mitspielen und man sich dem ganzen Stress nicht mehr gewachsen fühlt.

Dem Stress wirkungsvoll entgegenwirken

Gerade dann, wenn die täglichen Termine und die Verpflichtungen - ganz gleich ob es sich um berufliche oder private handelt - immer mehr werden, ist es wichtig, den Stress zu reduzieren, um ausreichend Energie für diese Aufgaben, aber auch zum Genuss der verbleibenden Freizeit zu haben. Überall ist es dabei sehr wichtig, die zu erledigenden Aufgaben zu priorisieren und eventuell auch zu entscheiden, dass der ein oder andere Auftrag auch von jemand anderem übernommen werden kann. Eine Wochen- oder sogar Tagesplanung kann dabei sehr hilfreich sein. Hierbei hat man dann eine optimale Übersicht über die anstehenden Aufgaben, erkennt aber auch schnell, dass man sich für den ein oder anderen Tag vielleicht auch zu viel vorgenommen hat. Hier sollte man immer eher weniger einplanen, um sich nicht selbst unter zu hohen Druck zu setzen. Zudem kann es sehr hilfreich sein, wenn man auf seine To-Do-Liste immer auch etwas Schönes aufnimmt, an dem man sich erfreuen oder mit dem man sich für erledigte Aufgaben belohnen kann.

Notizen und Erinnerungen zur Entlastung des Kopfes

Bei all dem Stress wird vor allem der Kopf am meisten in Mitleidenschaft gezogen, sodass man seinem Gehirn auch die ein oder andere Entlastung gönnen sollte. Ein guter Tipp ist es dabei, sich anstehende Termine und zu erledigende Dinge aufzuschreiben, damit man nicht immer alles im Hinterkopf bereithalten muss. Eine attraktive Variante, um sich schnell Notizen irgendwo zu machen und diese auch immer im Blick zu haben, sind Magnettafeln, die dekorativ aussehen und mit den unterschiedlichsten Informationen bestückt werden können. Besonders die Magnettafeln von Magnet-shop.net bilden dabei tolle Hilfestellungen, um schnell Informationen irgendwo festzuhalten, die aber nach einer Erledigung auch genauso schnell wieder entfernt werden können. Die metallischen Wände, an denen man jede Art von Zettel mithilfe von Magneten befestigen kann, gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Neben den normalen Tafeln gibt es auch diejenigen, die zusätzlich noch Ablageflächen und -körbe und auch einen Zettelkasten beinhalten, sodass man auch immer Stift und Papier griffbereit hat. Der Shop bietet zudem natürlich eine große Vielfalt an Magneten, die traditionell auch gerne an Kühlschränken verwendet werden, um dort Infos zu hinterlassen, weil man weiß, dass sie dort jeder sehen wird. Ein attraktives Angebot in diesem Shop ist auch die Variante der Fotoleisten. Dort kann man auf attraktivem Edelstahl mit Magneten Fotos anbringen und mit diesem ganz besonderen Bilderrahmen für ein dekoratives Highlight sorgen. Auch schöne Fotos mit persönlicher Note und attraktiven Erinnerungen helfen übrigens dabei, den Stress des Alltags für den Moment zu vergessen.

Räumlicher Abstand als optimale Stressbewältigung

Nicht zuletzt sorgt ein Ausflug oder auch ein kurzer Urlaubstrip dafür, die Sorgen des Alltags zu vergessen, was vor allem dann auch an dem räumlichen Abstand zum stressigen Umfeld liegt. Zuhause würde man trotz allem immer an die anstehenden Tätigkeiten denken, ohne wirklich abschalten zu können. Gleichzeitig sorgen solche Touren natürlich auch für attraktive Erlebnisse, die automatisch für Ablenkung sorgen. Es sind auch überhaupt keine langen Reisen notwendig. Schon ein Tagesausflug oder ein Kurzurlaub über das Wochenende zeigen ihre Wirkung und gerade Deutschland bietet dafür eine sehr große Vielzahl attraktiver Ziele, wie die großen Metropolen wie München, Berlin, Hamburg oder Köln und nicht zuletzt auch kleinere Ziele wie natürlich auch die Hansestadt Stralsund. Die attraktive Lage von Deutschland bietet zudem die Möglichkeit, schnell auch an der Nord- oder Ostsee mit der Meeresluft zu großer Entspannung zu gelangen und auch die verschiedenen europäischen Hauptstädte wie Brüssel, Paris, Prag oder Wien sind in kürzester Zeit zu erreichen.