Sie sind hier: Home > Dienstleistungen > Bau + Planung > Gürke Restaurierungen

Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Apothekennotdienst

Apothekennotdienst

Diese Apotheken bieten nachts, am Wochenende oder an Feiertagen einen Notdienst.

Excel-Liste


Versichert?

Versichert?

Sachkundige Beratung, Vermittlung von Versicherungen, Prüfung bestehender Versicherungen und Finanzprodukte. Freier Versicherungsmakler Rocco Liebscher

Telefon 03831-28753


Unternehmer?

Unternehmer?

Für Hoteliers, Gastronomen und andere Anbieter

Wer einen Eintrag oder eine eigene kleine Website benötigt, der ist hier genau richtig.

Ihre Werbung


Gürke Restaurierungen

Unser Unternehmen wurde 1974 durch den freiberuflichen Restaurator Joachim-Paul Gürke in Stralsund gegründet. Bei uns sind neben anerkannten Restauratoren auch entsprechend qualifizierte Restaurierungstechniker und Handwerker beschäftigt. Der eigenständige handwerkliche Unternehmensbereich wird inzwischen durch meinen Sohn Robert Gürke geleitet.




Die Ateliers und Werkstätten des Unternehmens befinden sich in der Stralsunder Altstadt. 1990 erwarben wir Teile der ehemaligen Stralsunder Fayence-Manufaktur und sanierten die Anlage aus dem 18. Jahrhundert aufwendig.

Der Firmengründer ist Dipl.-Ing. (FH) für Farb- und Oberflächengestaltung sowie Dipl.-Restaurator (FH) für Gemälde, Wandmalerei und Architekturfassung. Sein Fachwissen erlangte er durch Studiengänge in Potsdam, Berlin und Heiligendamm. Längere Zeit war er auch in den Schlössern und Gärten Potsdam Sanssouci tätig.

Das Unternehmen gliedert sich in einen handwerklich-denkmalpflegerischen und restauratorischen Unternehmensbereich. Damit können kostengünstige Komplettleistungen angeboten werden.

Unser Leistungsangebot:

  • Objektuntersuchungen, Befundgutachten
  • Bauhistorische Analysen. Bestands-/Schadensaufnahme
  • Beprobungen, Laboranalysen und Bilddokumentationen
  • Restaurierungs-/ Gestaltungskonzeptionen
  • Baukünstlerische Entwürfe und deren Ausführung
  • Restauratorische Sicherungs-/Konservierungsarbeiten an Holz-, Naturstein- und Terracottaobjekten sowie historischen Putzen und Stukkaturen
  • Restaurierung von Gemälden und Wandmalereien sowie historischen Ausstattungen mit ihren Farbfassungen
  • Denkmalpflegerisch-restauratorische Baubegleitung

Kontakt: Gürke Restaurierungen

18439 Stralsund, Henning-Mörder-Straße 1

Kontakt: Herr Dipl.-Ing./-Restaurator (FH) Joachim-Paul Gürke
Telefon: 03831-444311 oder 0172-9716222
Fax: 03831-444311
E-Mail: infoSPAMFILTER@guerke-restaurierungen.de
Verweis: www.guerke-restaurierungen.de