Sie sind hier: Home > Kultur, Kunst & Sport > STiC-er Theater

Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Staudeplan

Staudeplan

als Postkarten-Puzzle. Dieses teilweise in liebevoller Handarbeit gefertigte Puzzle ist eine wunderbare Geschenkidee.

Staudeplan


Unternehmer?

Unternehmer?

Für Hoteliers, Gastronomen und andere Anbieter

Wer einen Eintrag oder eine eigene kleine Website benötigt, der ist hier genau richtig.

Ihre Werbung


STiC-er Theater

mit und für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Der griechischen Sage nach konnte der Riese Antäus besiegt werden, wenn er in der Luft hing; sobald er jedoch die Erde berührte, erhielt er wieder Kraft. Auch das Theater erhält seine Kraft aus der Tiefe, von unten.



Das STiC-er ist als Sprachrohr der jungen Leute unserer Region zu verstehen. Es lebt von der engen Beziehung zwischen Schauspielern und Zuschauern. Dies setzt eine gemeinsame Sprache, gemeinsame Interessen, ein gemeinsames Leben voraus.

Das Theater mit Sitz in der alten Eisengießerei bietet ein vielfältigen Kurs-, Projekt- und Veranstaltungsprogramm in den Sparten Tanz, Bildende Kunst und Medien. Dennoch liegt der Schwerpunkt im Theaterbereich.

Die "Rollende Kulturwerkstatt" bringt Künstler in Schulen und außerschulische Einrichtungen, dort entstehen mit den Kindern und Jugendlichen Kurzfilme, Songs, Geschichten und Theaterstücke.

Begonnen hat alles als Schultheatergruppe. 1984 wurde das STiC-er Theater (Schultheater im Club) ins Leben gerufen, was später als Verein eintragen wurde. 1993 bekam das Theater den Auftrag des Landesverbands Spiel & Theater M-V e.V., ein Theaterpädagogisches Zentrum für Mecklenburg Vorpommern aufzubauen. Seit 1998 ist die Jugendkunstschule Stralsund in freie Trägerschaft des STiC-er Theaters e.V. übergegangen.

Das Programm und die Angebote finden Sie hier.


Kontakt: STiCer Theater e. V.

18439 Stralsund, Frankenstraße 61

Telefon: 03831-280786
Fax: 03831-290745
E-Mail: postSPAMFILTER@stic-er.de
Verweis: www.stic-er.de