Mobile Website

Sie sind hier: Home > Vereine > Phoenix Sportverein > Eric Strelow ist Deutscher Vizemeister im Boxen 2016

Eric Strelow ist Deutscher Vizemeister im Boxen 2016

Der Phoenix SV Stralsund war, nach 2014 und 2015, auch in diesem Jahr wieder Ausrichter der Deutschen Juniorenmeisterschaften im Boxen.


Vom 20.bis 23. April 2016 kämpften die besten Amateurboxer Deutschlands, der Altersklasse U17, bei den 44.Deutschen Juniorenmeisterschaften im Jugenddorf Wittow auf der Insel Rügen.

138 Boxsportler aus 16 Landesverbänden stiegen an den vier Wettkampftagen in den Boxring um um die begehrten Titel zu kämpfen.

Zur Auswahl des Boxverbandes Mecklenburg-Vorpommern gehörten auch Amer Jangoyan (bis 52kg) und Eric Strelow (über 80kg) vom Phoenix SV Stralsund. Amer trainiert seit 3 Jahren am Landesleistungszentrum Schwerin, konnte aber die Erwartungen bei der DM leider nicht erfüllen und schied bereits in der Vorrunde aus. Besser machte es Eric Strelow. Er besiegte, in der nach oben offenen höchsten Gewichtsklasse, im Viertelfinale seinen körperlich stark überlegenden Gegner nach Punkten. Auch im Halbfinale konnte Eric einen Punktsieg erringen. Im Finale gab er in den drei Runden alles, am Ende unterlag er aber knapp nach Punkten.

Nach dem Turniersieg von Areg Martirosyan, in der höchsten Gewichtsklasse, beim 47. Ostsee Pokal Turnier, Anfang April in Stralsund, kann der Phoenix SV den nächsten großen Erfolg für sich verbuchen.

Auch in den kommenden zwei Jahren 2017 und 2018 wird der Phoenix SV wieder Ausrichter der Deutschen Juniorenmeisterschaften im Boxen im Jugenddorf Wittow auf der Insel Rügen sein.